Drucken

Stammtisch Wien April

Veranstaltung

Titel:
Stammtisch Wien April
Wann:
Do, 26. April 2018, 19:30 h
Wo:
1010 Wien, Werdertorgasse 12/3, MGT-Atelier - Wien, Wien
Kategorie:
Stammtischtreffen
Autor:
Sylvia Polt

Beschreibung

fMGT-Stammtisch

Diskussionsreihe:

„Therapie zwischen Selbstliebe und Egozentrik“

Donnerstag, 26. April 2018, 19.30 Uhr

Liebe FreundInnen des fMGT-Stammtischs!

Im April möchten wir eine neue Diskussionsreihe im Rahmen unserer fMGT-Stammtische starten. Das erste Thema betrifft einen wesentlichen Teil der Ich-Stärkung: die Selbstliebe. Wie können wir unsere KlientInnen und uns selbst unterstützen, mehr Selbstliebe in unser Leben zu integrieren ohne zugleich zu mehr Egozentrik aufzufordern.

Als kurzen Impulsvortrag, bevor wir in die Diskussion gehen, werden wir eine Ö1-Sendung mit dem Philosophen Robert Pfaller hören, der über die „kranke Seele“ der Gesellschaft spricht. Seine Gegenwartsdiagnose lautet: Die von neoliberalem Denken geprägte westliche Gesellschaft sei, im Gegensatz zu ihrem Selbstbild, von Lustvermeidung und „maßloser Mäßigung“ geprägt. Angeleitet, ganz „wir selbst“, also authentisch zu sein, dulden wir mittlerweile nichts mehr, was nicht konform zu unserem eigenen Ich ist. All das Spielerische im zwischenmenschlichen Umgang sei verdrängt worden zugunsten eines narzisstischen Rückzugs ins Private. Die Folgen: Entsolidarisierung und der Verfall gesellschaftlicher Umgangsformen.

Wir freuen uns auf den regen Austausch mit Euch!

fMGT-Stammtisch

Thema: Diskussionsreihe: „Therapie zwischen Selbstliebe und Egozentrik“

Datum: Donnerstag, 26. April 2018

Beginn: 19.30 Uhr

Ort: MGT-Institut | Werdertorgasse 12, 1010 Wien

Zum anschließend Ausklang des Stammtischs laden wir Euch im MGT-Institut zu Drinks & Snacks. Als Unkostenbeitrag bitten wir Euch um EUR 5,-.

Bitte gebt uns bis Freitag, 20. April Bescheid, ob ihr teilnehmt.

Da der letzte Donnerstag im Monat Mai ein Feiertag (Fronleichnam) ist, findet unser nächstes Treffen am Donnerstag, dem 28. Juni 2018 statt. Bitte den Termin schon mal vormerken, Details folgen natürlich noch.

Herzliche Grüße

Christa, Brigitte & Barbara

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Christa Veith                                      Brigitte Hauptner                                            Barbara Aschenbrenner

christa@aveith.at                             brigitte.hauptner@chello.at                         praxis@barbara-aschenbrenner.at


Veranstaltungsort

Standort:
1010 Wien, Werdertorgasse 12/3, MGT-Atelier - Webseite
Straße:
Werdertorgasse 12/3
Postleitzahl:
1010
Stadt:
Wien
Kanton:
Wien
Land:
Austria