Drucken

Experiment grafinckh - Kurse

Veranstaltung

Titel:
Experiment grafinckh - Kurse
Wann:
Do, 19. Dezember 2019, 17:00 h - Fr, 20. Dezember 2019, 21:00 h
Wo:
Wien, Wien
Kategorie:
allgemein
Autor:
Johanna Finckh

Beschreibung

Liebe Künstlerinnen und Künstler, Druckgrafikbegeisterte, Interessierte, Neugierige, Mutige und Kreative :-)

Nach einem langen und schönen Sommer geht es in meinem Atelier wieder so richtig los…Viele Ideen, die umgesetzt werden wollen, etwas Unordnung, die beseitigt gehört und einiges an Organisation und Planung!

Für das restliche Jahr 2019 habe ich uns etwas ganz Besonderes als Kursgegenstand ausgesucht. Unter dem Überbegriff Experiment will ich mit euch einer druckgrafischen Technik auf den Grund gehen, die Tief- und Hochdruck kombiniert und auf vielerlei Trägermaterialien möglich ist. Wir können unsere Platten mehrfarbig drucken und es gibt einen großen Spielraum fürs Ausprobieren.

Ich habe schon einen Kurs darüber gehalten und bin auf große Begeisterung gestoßen… 
Was allerdings nicht möglich war, ist die Arbeit mit Leinöl und Gips, da diese Materialien auf der Platte einige Zeit trocknen müssen, bevor sie druckbar sind. Ich finde aber genau diese zwei Komponenten besonders spannend. Aus diesem Grund werden wir diese Technik an drei Terminen erarbeiten!

Es bedarf keiner besonderen Vorkenntnisse, um an dem Kurs teilzunehmen und wenn es an einem Tag gar nicht möglich ist zu kommen, ist es auch nicht so schlimm. Schön wäre es allerdings, so früh wie möglich die Anmeldungen beisammen zu haben, damit ich meine Planung abschließen und mich den vielen wartenden Ideen widmen kann:-) Als Belohnung für frühzeitige Anmeldungen habe ich mir für auch noch euch was ausgedacht!

Wer ein Plakat haben will, dem schick ich gerne eins, dazu bitte die Post Adresse angeben!

Die Teilnehmer der Triologie bekommen sowieso eins!

So…

Noch mal die Daten:

  1. und 18. Oktober
  2. und 22. November
  3. und 20. Dezember

Das ist immer Do und Fr von 17 bis 21 Uhr

In meinem Atelier:

Giessaufgasse 9

1050 Wien

Anmeldungen an mich:

Johanna Finckh

06767767838

Hannale2000@yahoo.com

Kosten:

188 € pro Einheit

Inklusive Material und Verpflegung!

Freu mich auf zahlreiche bekannte und unbekannte Anmeldungen und auf das gemeinsame arbeiten!

Johanna


Veranstaltungsort

Standort:
Atelier Johanna Finckh
Straße:
Giessaufgasse 9
Postleitzahl:
1050
Stadt:
Wien
Kanton:
Wien
Land:
Austria