E-Mail-AdresseDruckenExportiere ICS

Stammtisch Wien Februar

Veranstaltung

Titel:
Stammtisch Wien Februar
Wann:
Do, 22. Februar 2018, 18:30 h
Kategorie:
Stammtischtreffen
Autor:
Barbara Aschenbrenner

Beschreibung

MGT-Stammtisch

Aus der Praxis für die Praxis:

MGT in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:30 Uhr

Liebe FreundInnen des MGT-Stammtischs!

Bei unserem Treffen im Februar widmen wir uns einem weiteren wesentlichen Bereich der mal- und gestaltungstherapeutischen Praxis: der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Einige MGT-Expertinnen werden aus ihrem Arbeitsalltag erzählen und uns Einblicke geben, wie Mal- und Gestaltungstherapie in Institutionen wie Kindergärten, Schulen, Kinderdörfer, in der Trauerbegleitung und in der Einzeltherapie zum Einsatz kommt. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch und laden Euch herzlich ein, Eure Gedanken, Anregungen, Erfahrungen und Fragen einzubringen. Wenn ihr Literaturtipps habt, bringt sie bitte mit – wir würden daraus gerne eine Literaturliste für alle Interessierten zusammenstellen.

MGT-Stammtisch

Thema: „Aus der Praxis für die Praxis: MGT in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“

Datum: Donnerstag, 22. Februar 2018

Zeit: 18.30 Uhr

Ort: MGT-Institut | Werdertorgasse 12, 1010 Wien

Zum anschließend Ausklang des Stammtischs laden wir Euch im MGT-Institut zu Drinks & Snacks. Als Unkostenbeitrag bitten wir Euch um EUR 5,-.

Wenn Ihr so nett seid, uns bis Montag, 19. Februar Bescheid zu geben, ob ihr teilnehmt.

Im März entfällt der Stammtisch, da der letzte Donnerstag dieses Monats in die Osterferien fällt.

Unser nächstes Treffen wird am Donnerstag, dem 26. April 2018 stattfinden.

Bitte den Termin schon mal vormerken, Details folgen natürlich noch.

Herzliche Grüße

Christa, Brigitte & Barbara

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Christa Veith                   Brigitte Hauptner                      Barbara Aschenbrenner

christa@aveith.at             brigitte.hauptner@chello.at          praxis@barbara-aschenbrenner.at