Drucken

Sommerseminare am Bolsena-See - Seminar 2

Veranstaltung

Titel:
Sommerseminare am Bolsena-See - Seminar 2
Wann:
So, 17. Juli 2022, 18:00 h - Sa, 23. Juli 2022, 13:00 h
Wo:
Bolsena, Viterbo
Kategorie:
Fortbildungen
Autor:
Laura Jimenez-Alonso

Beschreibung

Laura Klinische Kunsttherapie

Sommerseminare am Bolsena-See, Italien 2022

Fortbildung - Selbsterfahrung - Anwendung verschiedener künstlerischer und  kunsttherapeutischer Methoden - OFFENHEIT ZUR EIGENEN KREATIVITÄT - ZEICHNEN; MALEN,GESTALTEN, SKULPTUR, RELIEF in Kunst und Kunsttherapie.

LEITUNG: Laura JIMENEZ-ALONSO – klinische Kunsttheapeutin www.laurasart.at

Termin Seminar 1:
Sonntag 10. JULI 2022 bis Samstag 16. JULI 2022

Seminar 1: Zeichnen ist das neue Yoga mit PENG (Günter Mayer) PENG ist Illustrator und Cartoonist Er ist Gründungsmitglied der Akademie der Komischen Kunst in Kassel, und unterrichtete u.a. an der Kunstuniversität Linz ..Er ist promovierter Kunsthistoriker und Direktor des Medien Kultur Hauses Wels. PENG ist überzeugt, dass man nur Neugier und Offenheit braucht um eigene Figuren und Gestalten entstehen zu lassen. Mit seinen, in vielen Worlshops erprobten Methoden können wunderbare Geschichten erzählt und illustriert werden.Am Nachmittag wird Laura mit den entstandenen Werken mit der Unterstützung kunsttherapeutischer Methoden weiter arbeiten. Das Anliegen wird dabei auf das Zusammenspiel und Austausch von Schwere und Leichtigkeit, Dunkelheit und Licht, usw. ausgerichtet sein.

Termin Seminar 2:
Sonntag 17. JULI 2022 bis Samstag 23. JULI 2022

Seminar 2 Mit dem fabelhaften Keramiker Giuseppe wird das Thema des Gott des Windes mit der Methode des "Basso rilievo" nähergebracht. Jetzt, wo der Winde des Lebens uns rau entgegenbläst wollen wir uns mit dem Gedanken auseinandersetzen "Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel kann man anders setzen!" (Aristoteles)Jede-jeder kann wie gewohnt, entweder eigene Ideen umsetzen, oder sich von antiken, archaischen Werken inspirieren lassen. In der 2.Hälfte des Tages wird Laura mit weiteren kunsttherapeutischen Methoden weiterarbeiten. Die Gegenüberstellung mit dem Anderen - der Objekt-Gestalt und der Gewinn einer stabilen Ich-Gestalt ist in der Arbeit mit Ton besonders gut erfahrbar.

Alle weiteren Info's entnehmt bitte dem Anhang unten!

Anmeldung, Kontakt bzw. Infos:

Laura JIMENEZ-ALONSO

lauraart@gmx.at   

+43 (0)676 4618487

Laura

Dateien

Download sommerseminare_am_bolsena_2022_2024448831.pdf


Veranstaltungsort

Standort:
Bolsena-See, Italien
Straße:
via Madonna del Giglio
Postleitzahl:
01023
Stadt:
Bolsena
Kanton:
Viterbo
Land:
Italy

Beschreibung

Am höchsten Punkt des kleinen mittelalterlichen Städtchens Bolsena am 104 km² großen Bolsena See, auf den auslaufenden, sanften Hängen der Volsini Berge steht das schlichte Franziskaner Kloster Santa Maria del Giglio, Mitte16.Jh, das einen weiten Blick über den See und seine felsigen Inseln gewährt, das uns als Seminar und Wohnort dient.

Bolsena liegt im nördlichsten Winkel der Region Lazio/Provinz Viterbo und grenzt an die Region Toskana und Umbrien, 112 km südlich von Siena und 112 km nördlich von Rom.